Hast Du Schon Das Perfekte Geschenk Zum Jahrestag?
in

Geschenkideen zum Jahrestag

Der Jahrestag deiner Beziehung oder Ehe steht bevor?

Das gehört gefeiert.

Hier sind die besten Geschenkideen…

Geschenkideen zum Jahrestag

Am besten ist es das ganze Jahr die Augen nach dem perfekten Geschenk offen zu halten.

Denn wenn du deinem Partner genau zuhörst, wirst du irgendwann die richtige Idee bekommen. Wenn du sie dann nicht zum Jahrestag benutzt, sind da immer noch Geburtstage, Weihnachten und alle anderen Tage dazwischen.

Wobei auf deinen Partner einzugehen und ihm genau zuzuhören schon das größte Geschenk für eure Beziehung sein kann.

Geschenkideen zum Jahrestag:

  1. Zur Not gehen immer die alltäglichen Geschenke, wie Blumen, Pralinen, Schmuck & Uhren.
  2. Ein schöner Abend zu zweit Zuhause oder im Restaurant in romantischer Umgebung, vielleicht dem Ort eures ersten Dates, ist auch immer gut.
  3. Anspruchsvoll ist auch ein individuell gestaltetes Fotoalbum, gefüllt mit den Erinnerungen eurer Beziehung, oder ein einzelnes Foto auf Leinwand. Das ist für euch beide schön, um euch immer an die Anfangszeiten eurer Beziehung zu erinnern.
  4. Oder probiert etwas ganz neues aus und findet etwas, was ihr noch nie zusammen als Paar gemacht habt. Euer erstes Mal sozusagen.
  5. Oder wie wäre es mit einer Ballonfahrt oder einem schönen Liebesbrief.
  6. Weiterhin wäre auch ein Wochenendausflug in die Berge, die nähere Umgebung oder sogar Paris zu empfehlen.
  7. Ganz besonders wäre auch ein Heiratsantrag. Das macht es dir auch in Zukunft einfacher die Jahrestage zu merken.

Am Ende musst du jedoch selbst wissen, was zu deinem Partner passt. Da hilft keine Geschenkliste, außer vielleicht die Liste deines Partners.

Aber wenn du ihn Fragen würdest, wäre es auch keine Überraschung mehr.

Viele weitere Geschenkideen findest du in 101 Geschenkideen & unserem Liebesgeschenk Artikel.

Geschenke-Tipp für Vergessliche:

Geschenkideen Zum Jahrestag
Hast Du Schon Das Perfekte Geschenk Zum Jahrestag?

Falls dir Jahrestage nicht viel bedeuten und du sie öfter vergisst, habe immer ein Notfall Geschenk parat. So kannst du immer sagen, du hast nur einen Spaß machen wollen und natürlich etwas vorbereitet.

Du solltest nur darauf achten dein Notfall Geschenk gut zu verstecken, bevor dein Partner das Geschenk zufällig findet und sich wundert, warum er oder sie es nie geschenkt bekommt?

Hat mein Partner eine Affäre?

Verstecke es jedoch nicht zu gut, bevor du es nicht findest. :D

Welche Hochzeits-Jahrestage gibt es?

Magma Kissen Lieblingsmensch anthrazit 30x50 cm

Magma Kissen Lieblingsmensch anthrazit 30x50 cm
  • Hochwertiges Kissen ca. 30x50cm mit Siebdruck in verschiedenen Farben
  • Zierkissen mit liebevoller Botschaft für seine Liebsten
  • Tolles Geschenk für Valentinstag, Muttertag, Geburtstag, Jahrestag oder Weihnachten

Die verschiedenen Hochzeitsjubiläen:

  • 5. Jahrestag der Eheschließung = Veilchenhochzeit
  • 10. Jahrestag der Eheschließung = Zinnerne Hochzeit
  • 15. Jahrestag der Eheschließung = Gläserne Hochzeit
  • 25. Jahrestag der Eheschließung = Silberne Hochzeit
  • 40. Jahrestag der Eheschließung = Smaragdhochzeit
  • 50. Jahrestag der Eheschließung = Goldene Hochzeit
  • 60. Jahrestag der Eheschließung = Diamantene Hochzeit
  • 70. Jahrestag der Eheschließung = Eiserne Hochzeit

Anmerkung: Zu bedenken gilt hier, dass manche Jahrestage je nach Brauch in unterschiedlichen Jahren gefeiert werden. So gilt für die Smaragdhochzeit je nach Region der 34, 36, 37, 40 oder 55 als Hochzeitstag.

Was zählt wirklich zum Jahrestag?

Das Wichtigste bei Jahrestagen ist doch nicht, was für ein Geschenk du bekommst oder verschenkst, sondern das ihr überhaupt einen habt.

Das eure Beziehung ein weiteres hoffentlich gutes Jahr gehalten hat und ihr euch weiterhin gegenseitig unterstützt und Spaß miteinander habt.

Deshalb warte nicht auf den nächsten Jahrestag, um deinen Partner zu beschenken. Oder einen schönen Abend gemeinsam zu verbringen.

Schenke noch heute deinem Partner etwas.

Ob es Blumen sind, deine Aufmerksamkeit oder schlicht und einfach deine Liebe.

Warte nicht bis morgen, denn dann könnte deine Beziehung schon vorüber sein.

Und das wäre doch wirklich schade.

Top 10 Dinge Die Du Nicht Zum Jahrestag Sagen Solltest

Hier sind 10 Dinge, die du nicht zu deinem Jahrestag sagen solltest:

  1. Du hättest wahrscheinlich nicht gemocht was ich dir schenken wollte, warum sollte ich mir also die Mühe machen?
  2. Ich dachte wir feiern nur wichtige Ereignisse!
  3. Feiere den Jahrestag doch mit deinem nächsten Ehemann!
  4. Wenn du willst, dass ich so tue, als würde ich mich um unseren Jahrestag kümmern, werde ich es tun.
  5. Alles Gute zum Jahrestag Liebling. Ich glaube, wir sollten ins Bett gehen.
  6. Ich habe dir ein Geschenk gekauft. Ein Euro Wert für jedes Mal, wenn du nett zu mir warst. Hier ist ein 5 € Geschenkgutschein für Aldi.
  7. Ich habe aufgehört mir Gedanken über den Jahrestag zu machen, als du aufgehört hast dir Gedanken über mich zu machen.
  8. Du willst essen gehen? Okay, okay ich mache uns eine Pizza warm, wenn du dann endlich den Mund hältst.
  9. Ich dachte, man feiert den Jahrestag nur, wenn man noch ineinander verliebt ist!
  10. Okay, lass uns feiern, aber müssen wir es gemeinsam machen?

Und zum Abschluss: Heute ist unser … Was? Was? Wirklich?

Damit dir das nicht auch passiert, plane jetzt deinen Jahrestag mit perfektem Geschenk.

Immerhin ist nur einmal im Jahr Jahrestag.

Weiter Lesen: Liebesgeschenke

Zuletzt aktualisiert am: 16.01.2019 um 19:08 Uhr.