Traurige Liebessprüche

Hier sind traurige Liebessprüche!

Die traurigsten Liebessprüche zur Trennung, Trauer, oder Abschied.

Drücke deine Gefühle mit diesen Sprüchen aus!

Traurige Liebessprüche Gliederung:

  1. Traurige Liebessprüche
  2. Liebeskummer Sprüche
  3. Traurige Liebeskummer Zitate
  4. Kurze Liebeskummer Sprüche

Los geht’s mit diesen traurigen Liebessprüchen:

Traurige Liebessprüche:

  1. Freundschaft ist die Kunst der Distanz, Liebe ist die Kunst der Nähe! Kommen wir uns näher, oder gehen wir einen Schritt zurück?
  2. Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke, ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr! Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.
  3. Zu lieben ist schwer, zu hassen ist leicht. Denn liebst du nichts mehr, hast du nichts erreicht.
  4. Alles dunkel, es gibt kein Licht! Denn Du meldest Dich nicht!
  5. Mein Herz bekommt Risse, weil ich Dich so sehr vermisse!
  6. Ich bin hier ganz und gar allein, ach könnte ich doch nur bei Dir sein!
  7. In meiner Phantasie kann ich Dich sehen.
    In meiner Phantasie kann ich zu Dir gehen.
    In meiner Phantasie kann ich spüren, wie Deine Lippen mich berühren.
    Ist es nur Phantasie?
  8. Wieder eine schlaflose Nacht, wieder nur an Dich gedacht. Wieder die ganze Nacht geweint, wieder ein Morgen, an dem alles hoffnungslos scheint. Wieder wird mir bewusst: Noch immer liebe ich Dich!
  9. Aus Liebe zu Dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu mir auf Dich verzichtet.
  10. Hinter einem Eisengitter, liegt ein Herz das weint so bitter. Heb es auf, zerbrich es nicht, denn es sagt: ICH LIEBE DICH !!!!
  11. Wer der Liebe hinterherjagt, wird sie niemals erreichen, wer wartet, den fängt die Liebe.
  12. Es ist die Liebe, die die Welt zusammenhält.
  13. Lerne lieben ohne zu weinen, auch wenn Dein Herz sagt: Den oder Keinen!
  14. Weine nicht weil es aus ist, sondern lächle weil es schön war!
  15. Du hast gefragt, was ich liebe. Ich sagte, ich liebe mein Leben. Du gingst enttäuscht davon und wusstest nicht, dass Du mein Leben bist!
  16. Ich kann deine SMSs löschen, kann deine Mails löschen, aber in meinem Kopf ist keine Löschtaste! Ich liebe dich noch immer!
  17. Wenn ich geahnt hätte, dass unsere Liebe ins Wasser fällt, wäre ich ein Fisch geworden!
  18. Deine Blicke kalt und leer, deine Worte schmerzen oft so sehr! Und doch lodert ein Feuer in Dir, was mir sagt, deine Liebe gehört auf ewig mir!
  19. Am liebsten würde ich dir mein Herz direkt an den Schädel werfen, vielleicht ginge dir dann ein Licht auf!
  20. Das Leben ist wie ein Theater! Jeder bekommt eine Rolle. Die schwierigste habe ich bekommen. Erst lieben, dann vergessen!
  21. Deine Blicke kalt und leer, deine Stimme ist stumm. Es ist aus, die Zeit ist um. Doch ich kann nicht leben ohne Dich, dafür gibt es nur einen Grund: ICH LIEBE DICH!
  22. Den einzigen Menschen auf der Welt, den Du hassen kannst, ist derjenige, den Du liebst. Denn nur er kann Dich wirklich verletzen!
  23. Das Du mich so traurig machst, sollte Dir zeigen, wie glücklich Du mich hättest machen können!
  24. Ich habe eine Sekunde gebraucht, um mich in dich zu verlieben! Aber es wird eine Ewigkeit dauern, um dich zu vergessen!
  25. Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen,
    dass er nie zu einem gehören wird.

Lies Mehr: Liebessprüche zum Nachdenken »

Das waren 25 traurige Liebessprüche.

Hoffentlich brauchst du diese traurigen Liebessprüche nicht aus gutem Grund. Wenn doch hilft dir unser „Was tun gegen Liebeskummer?“ Artikel weiter. Damit du deinen Liebeskummer endlich besiegst!

Jetzt folgen kurze Liebeskummer Sprüche, um deinen Liebeskummer zu verarbeiten!

Liebeskummer Sprüche

Kurze Sprüche gegen Liebeskummer:

  1. Willkommen im Spiel des Lebens! Wer sich verliebt, verliert.
  2. Ich vermisse dich, warum merkst du es nicht?
  3. Tränen kann man trocknen, das Herz weint weiter.
  4. Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen, ob es gerade passt.
  5. Mein Schweigen sprach mehr als tausend Worte, aber Du hast es nie gehört.
  6. Einmal das Herz geöffnet und gleich den Verstand verloren.
  7. Weißt du, manchmal tun Menschen auf hart, nur weil sie wissen wollen, ob die Gefühle des anderen wirklich echt sind!
  8. Hast du mich enttäuscht oder hab ich mich in dir getäuscht?
  9. Gefühle sind dafür da um sie zu zeigen, nicht um sie zu verletzen.
  10. Ich habe nie gewollt das du mir aus den Augen gehst wie Tränen.
  11. Man kann nie wirklich loslassen, wenn das Herz noch will.
  12. Auch ein starkes Mädchen fällt irgendwann weinend auf die Knie.
  13. Fakt ist: Küsse kein Mädchen, wenn du sie nicht liebst!
  14. Warum ich meine Probleme für mich behalte? Weil ich selbst nicht das Problem anderer sein will!
  15. Liebe ist wunderschön, solange sie erwidert wird. Wird sie es nicht, so ist sie gleich einem Dolch, der einen langsam verbluten lässt.
  16. „Lohnt es sich denn?“ fragt der Kopf. „Nein, aber es tut so gut!“ antwortet das Herz.
  17. Man kann zwei Menschen voneinander trennen, nie aber zwei Herzen!
  18. Der Empfindsame ist der Waffenlose unter lauter Bewaffneten.
  19. Ja, ich habe Gefühle. Nur nicht mehr für dich!

Helfen dir diese Sprüche über Liebeskummer?

Das Wichtigste beim Liebeskummer ist ihn zu verarbeiten, anstatt ihn wahllos zu verdrängen. Dafür musst du auch nicht immer im Recht sein.

Lass deinen Liebeskummer und deine Trauer raus, auch wenn es weh tut.

Denn wenn du zu lange an deinem Kummer festhältst, tust du dir selbst weh.

Die folgenden traurigen Zitate über Liebeskummer, Gefühle und Beziehungen helfen dir hoffentlich dabei!

Traurige Liebeskummer Zitate

Traurige Liebeskummer Zitate von berühmten Personen:

  1. Was dem Herzen widerstrebt, lässt der Kopf nicht ein.
    Von Arthur Schopenhauer
  2. Sei gefühllos! Ein leicht bewegtes Herz ist ein elend Gut auf der wankenden Erde.
    Von Johann Wolfgang von Goethe
  3. Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.
    Von Leonardo da Vinci
  4. Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.
    Von Ingmar Bergman
  5. Wir standen uns so nah, dass es zwischen uns keinen Platz mehr gab für Gefühle.
    Von Stanislaw Jerzy Lec
  6. Neid zu fühlen ist menschlich, Schadensfreude zu genießen ist teuflisch.
    Arthur Schopenhauer
  7. Auch in einem Rolls-Royce wird geweint, vielleicht sogar mehr als in einem Bus.
    Von Françoise Sagan
  8. Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.
    Von Wiliam Faulkner
  9. So wie er in seinem Herzen denkt, so ist er.
    Von Salomo
  10. Niemals sind wir so verletzlich, als wenn wir lieben.
    Von Sigmund Freud

Lese noch mehr berühmte Zitate über die Liebe: Liebeszitate »

Interessant könnten außerdem unsere Sprüche über Gefühle für dich sein!

Weitere Kurze Liebeskummer Sprüche

Zum Abschluss sind hier noch ein paar weitere traurige Sprüche, welche von HerzErobern-Lesern eingereicht wurden.

Traurige Sprüche Liebeskummer:

  • Ich liebe Dich von ganzem Herzen! Wenn Du blutest, habe ich Schmerzen!
  • Wenn jemand versucht deine Gefühl zu Verletzen, aber du keine hast.
  • Auch starke Leute können verletzt werden und in tausend Teile zerbrechen. Nur haben sie gelernt es ohne Lärm zu tun….
  • „Liebe tut weh,“ sagte der Hase und umarmte den Igel.
  • Fast jede Frau wäre gern treu. Schwierig ist es bloß denn Mann zu finden, dem man treu sein kann.
  • Du brichst mir das Herz! Nur gut, dass es so viele gute Kleber auf dem Markt gibt.
  • Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Aber ein Leben ohne Dich ist für mich nicht lebenswert!
  • Doch langsam interessiert es mich nicht mehr, was du machst, wie’s dir geht, wo du bist oder mit wem du lachst!

Welcher Spruch hat dir am besten gefallen?

Oder hast du selbst noch einen guten traurigen Liebeskummer Spruch auf Lager? Oder traurige Liebessprüche?

Du fühlst dich immer noch depri?

Wende dich an deine Familie, Freunde oder öffentliche Beratungsstellen, wenn es ganz schlimm um dich steht und du den Liebeskummer nicht mehr aushalten kannst. Denn dann besteht die Gefahr, dass du es mit dem Lesen trauriger Liebeskummer Sprüche nur noch schlimmer machst.

Falls du nur leichten Liebeskummer hast oder wegen einer nicht geglückten Beziehung ein wenig Depri bist, lies den Artikel: Was hilft gegen Liebeskummer?!

Lies Mehr: Top 20 Liebessprüche »

3 Antworten auf „Traurige Liebessprüche“

  1. Ich hass dich zum haben gern.
    Hasst du mich auch oder hast mich zum lieben gern?
    Bitte bitte antworte mir endlich.. ;I

    Denn ich lieb und brauch dich ;)

  2. An meinen Ex: Bist du hier, weil du mich magst und liebst? Oder nur hier weil du nichts besseres findest?

    Sogar ein Stein hat mehr Gefühl als Du!

    Hättest du bei ihr eine Chance, würdest du mit mir überhaupt sprechen?

    Das Beste was mir je passiert ist, ist dass du dich von mir getrennt hast. Danke !!!

    Wie schafft es nur eine Person, die Behauptet einen zu lieben, mich immer wieder zu verletzen. Ich steh nicht auf Schmerzen, also höre auf zu Scherzen. Und sag wie es wirklich ist, du liebst mich nicht!
    Und das ist auch gut so, denn langsam fang ich an Dich zu hassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.