Liebestexte

Mit Liebestexten kann man viel meinen und auch sagen! Liebestexte können Liebessprüche, Liebesbriefe, Liebesgedichte, aber auch nur Liebeskurzgeschichten sein, womit dieser Begriff ein sehr großes Feld umschließt, wobei jeder dieser einzelnen Teilbereiche, wenn richtig angewandt, eigentlich nur eins ausdrücken soll: nämlich Liebe!

Somit ist der zentrale Bestandteil eines Liebestextes die Liebesbotschaft, die du übermitteln willst. Nachdem wir nun die Botschaft herausgefunden haben, die du übermitteln willst, geht es daran festzulegen, in welcher Form, Art und Weise du diese Liebesbotschaft verpackst und auch übermittelst, denn nicht nur der Inhalt eines Liebestextes ist entscheidend, sondern auch wie du ihn übermittelst und zu welcher Zeit und welcher Gefühlslage deine geliebte Person den Text in Empfang nimmt!

Ja manchmal ist dies sogar wichtiger, als alles was du schreiben könntest oder schreiben kannst. Denn wenn gerade jemand gestorben ist oder sich deine geliebte Person von seinem Freund oder seiner Freundin getrennt hat, ist dies sicherlich ein schlechter Moment, um seine Liebe durch einen Liebestext zu offenbaren.

Wenn du natürlich schon länger mit einer Person in einer Beziehung lebst, weißt du so etwas und kannst diese Hürde leicht hinter dir lassen. Aber achte trotzdem immer darauf, dass du nie etwas vergisst oder auslässt, was wichtig sein könnte.

Als letzter wichtiger Bestandteil gilt es nun zu beachten, in welcher Form du den Text schreibst, da es aber so viele Möglichkeiten gibt, wollen wir hier jetzt nicht alle Möglichkeiten aufschreiben, sondern zeigen dir hier nun einfach einmal die schönsten und wundervollsten Liebestexte der großen Dichter die es auf der Welt gibt, vielleicht ist auch eine Inspiration für dich dabei?

 

Die besten Liebestexte:

  1. Liebe ist…… wenn ich bereit bin alles zu geben ohne irgend etwas zu erwarten und dann alles bekomme.
  2. So ein Mancher glaubt nicht, dass eine einzelne Seele die im Himmel geboren wird, sich in Zwillingsgeister teilen und wie Sternschnuppen zur Erde herab schießen kann. Wo über Ozeane und Kontinente hinweg ihre magnetischen Kräfte sie letztendlich wieder zu einem zusammenfügen wird!
  3. Liebe ist beim Aufwachen feststellen, dass es kein Traum war!
  4. Liebe ist der Stern an Deinem Himmel zu sein!
  5. Liebe ist wie ein Traum, aus dem man erst erwacht,  wenn er sich zum Albtraum entwickelt.
  6. Man kann Gefühle nicht einfach abschalten. Sie sind da und werden vom Herzen festgehalten. Ich weiß, nicht jeder kann das verstehen. Doch es sind Gefühle, die nicht so schnell vergehen.
  7. Liebe heißt schenken
    und heißt geben
    und sei es auch das eigene Leben.
    Liebe heißt, ohne viel zu fragen
    für einander jedes Kreuz zu tragen.
    Liebe heißt verstehen und verzeihen
    und täglich neu sein Herz verleihen.
    Dieses eine Wort auf dieser Welt,
    zählt mehr als Reichtum und als Geld.
    Ich Liebe Dich!
  8. Liebe ist ein großes Wort, dass viel zu oft unehrlich ausgesprochen wird.
  9. Liebe ist eine Blüte der Schönheit.
    Liebe ist eine Blüte der Sehnsucht.
    Liebe ist eine Blüte der Leidenschaft.
    Liebe ist eine Blüte der Zuneigung.
    Liebe ist eine Blüte der Trauer.
    Liebe ist eine Blüte der Einsamkeit.
    Liebe ist eine Blüte der Zweisamkeit.
    Liebe ist eine Blüte der Geborgenheit.

    Denn die Liebe, lässt alle erblühen.

 

Kopierst du noch oder schreibst du deine Liebestexte schon selbst?



Liebestexte