Liebessprüche sind so vielseitig wie die Liebe selbst.

Da sie in einem Satz das Aussagen sollen, was du schon seit langem in deinem Herzen herumträgst, aber nicht Artikulieren kannst.

Die besten Liebessprüche:

  1. Wer liebt, der lebt. Du hälst mich am Leben!
  2. Ich lieb dich jeden Tag so sehr, doch heute lieb ich dich noch mehr!
  3. Mein Herz schlägt nicht mehr nur für mich, soll heißen: Ich liebe dich.
  4. Ich sitze hier und denk an dich! Es fällt mir ein, ich liebe dich!
  5. Meine Liebe zu dir ist so groß und weit wie die Unendlichkeit.
  6. Ich Liebe dich nicht um geliebt zu werden, doch ist geteilte Liebe der größte Schatz auf Erden.
  7. Liebe macht süchtig, ich bin abhängig von dir.
  8. Man braucht eine Sekunde einen Menschen zu bemerken, eine Stunde ihn lieb zu gewinnen, aber ein ganzes Leben ihn zu vergessen!
  9. Wann immer wir uns sehen, muss ich dir gestehen, du bist die Einzige / der Einzige für mich: Ich liebe dich!
  10. Es gibt viele Sprachen zu sagen, was sein kann und was nicht… doch eines weiß ich, ich liebe dich!
  11. Hätt ich dich, dann würd ich dich, die ganze Nacht, verstehst du mich? Ich liebe dich!
  12. Würde jedes mal ein kleines Wölkchen entstehen, wenn ich an dich denke, wäre der ganze Himmel weiß.
  13. Ich lausche dem Wind und höre unsere Lieder. Ich schaue auf die Uhr: Wann sehen wir uns endlich wieder?
  14. Es gibt Freunde, es gibt Feinde und es gibt Menschen wie dich, die man vor lauter Liebe nie vergisst. Ich vermisse dich.
  15. In der Nähe in der Ferne denkt ein kleines Herz an dich, hat dich lieb und hat dich gerne und vermisst dich fürchterlich!
  16. In meinem Kopf findet nichts einen Platz, ob Maus oder Kuh, in meinen Kopf da passt nur du!
  17. Ich brauche dich, weil ich dich liebe und ich liebe dich, weil ich dich brauche!
  18. Ich denke an Dich den ganzen Tag, weil ich Dich so gerne mag!
  19. Wenn ich irgendwann mit einer Knarre und einer Rose zu dir komme, dann nimm die Rose und liebe mich, oder nimm die Knarre und töte mich.
  20. Liebe ist… beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war.

Lies Mehr: Kurze Liebessprüche »

Liebessprüche mit Sternen:

  • Die Erde braucht Regen. Die Sonne braucht Licht. Der Himmel braucht Sterne und Ich Brauch Dich!
  • Heute Nacht beim Sterne zählen, bemerkte ich, dass welche fehlen. Doch dann, ich konnts kaum glauben, fand ich sie in deinen Augen.
  • Du bist mein schönster Stern, ich hab dich nicht nur gern: Ich liebe dich!
  • Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du spinnst, ich hab Dich gern.
  • Ich denk an dich bei Tag und Nacht. Ich denk an dich, weil ich dich mag. Ich denk an dich, ich hab dich gern. Ich liebe dich, du bist mein Stern!
  • Wenn du am Himmel eine Sternschnuppe siehst, wünsch dir was und denk an mich, ich liebe dich!
  • Kann nicht schlafen, kann nicht essen, kann deine Augen nicht vergessen. Die Zeit steht still, du bist so fern, du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

Noch mehr Sprüche: Liebessprüche zum Nachdenken, Traurige Liebessprüche, Liebeszitate, Liebesgedichte & Ich Liebe Dich Sprüche.

Weitere schöne Liebessprüche

  1. Liebe ist das köstlichste Gericht: Lass es uns gemeinsam essen!
  2. Es gibt nur eine Aufgabe, und die besteht darin, dass wir die Liebe in uns vermehren.
  3. Wenn ich geahnt hätte, dass unsere Liebe ins Wasser fällt, wäre ich ein Fisch geworden.
  4. Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
  5. Einsame Klasse für Zweisame Tage: Liebe!
  6. Mein Herz schreit: „Wo bist du?“ Mein Herz weint: „Nicht hier!“ Mein Herz sagt: „Ich vermisse dich!“ Mein Herz flüstert: „Ich liebe dich!“
  7. Knuddel dein Kissen, kuschel dich ein, in deinen Träumen werd ich dann immer bei dir sein. Ich liebe dich!
  8. In den Himmel möchte ich mit dir schweben, einen ganzen Tag mit dir verleben, die Arbeit einfach so versäumen und mit dir träumen! Ich liebe dich!
  9. Liebst du die Schönheit, dann liebe nicht mich, denn es gibt 1000 Schönere für dich, – aber liebst du die Liebe, dann liebe nur mich, denn es gibt keine die/keinen der dich so liebt wie ich.
  10. Es ist die Liebe, die die Welt zusammenhält.
  11. Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand.
  12. Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele kleine.
  13. Liebe ist die stärkste Macht der Welt und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
  14. Siehst du die Tränen in meinem Gesicht? Mein Herz das leidet ganz fürchterlich. Spürst du den tiefen Schmerz in mir? Ich habe solche Angst, dass ich dich verlier.
  15. Wer der Liebe hinterherjagt wird sie niemals erreichen, wer wartet, den fängt die Liebe.
  16. An einer Rose hab ich gebrochen, an einem Dorn hab ich mich gestochen, mit Blut hab ich geschrieben, für immer werde ich dich lieben.
  17. Ich möchte eine Träne von dir sein. In deinen Augen zur Welt kommen, auf deinen Wangen leben und auf deinen Lippen sterben!
  18. Du bist mein allergrößter Schatz, für einen anderen ist kein Platz.
  19. Wenn du eine Träne in meinen Augen warst, würde ich nie weinen, denn ich hätte viel zu viel Angst dich zu verlieren.
  20. Ich liebe dich.

Lies Mehr: Ich Hab Dich Lieb Sprüche »

Liebessprüche Lernen Ohne Partner?

Selbst wenn du noch nicht den Partner fürs Leben gefunden hast, ist dies kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken!

Gerade jetzt solltest du aufmerksamer werden, um vielleicht bei der nächsten Gelegenheit nicht mehr alleine dazustehen und wieder darüber zu brüten, dass du immer noch niemanden hast, dem du einen Liebesspruch oder gleich mehrere Sprüche sagen kannst.

Wenn du aber noch besser bist, fängst du gleich damit an Liebessprüche auswendig zu lernen oder deine eigenen zu schreiben und zu gestalten. Da du nie wissen kannst, wann Amor das nächste Mal an deiner Tür klopft!

Liebessprüche sind Klasse, welchen hast du dir ausgesucht?

Oder machst du dich jetzt sogar daran, deine eigenen schönen Liebessprüche zu kreieren?

Lies Mehr: Ich Liebe Dich »